Akku Test für die A7 Serie

Ein anstehenden Akku kauf für meine Sony A7r veranlasste mich zu einer kleinen Akku Kapazität Messreihe.
Dazu benutze ich einen nicht benötigtem Lader als Adapter und zum vermessen ein Ladegerät aus dem Modellbaubereich.
Die Akkus wurden erst direkt vor der Messung voll geladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Auch habe ich die Akkus gewogen um zu sehen ob man von dem Gewicht Rückschlüsse auf die Kapazität ziehen kann.

Als Testobjekte kamen Akkus von Sony, Patona und Baxxtar zum Einsatz.
Bei zwei von den Sony denke ich handelt es sich um nachbautet, da sie deutlich leichter sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Entladen wurde mit 0,75 mAh, nach dem Entladen konnte die Kamera noch eingeschaltet werden.
Schaltete aber beim auslösen mit der Meldung Akku erschöpft ab, somit sollte das passen.

 

Hersteller
angegebene mAh
Gewicht in Gramm
entladene mAh
Sony
1080
57
890
Sony
1080
57
960
Sony
1080
42
950
Sony
1080
42
910
Patona
1080
46
810
Patona
1080
46
850
Baxxtar
1080
48
1000
Baxxtar
1080
48
1000

Ich hoffe die Daten helfen euch weiter, ich für meinen Teil werde mir noch zwei Baxxtar besorgen und die schwächsten aussortieren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.